VORSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge zu eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Vorschläge zu eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Anbieter sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des des Anwesens geben. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Fingerspitzengefühl. Seien Sie selbstbewusst und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Faktoren wie eventuelle Schäden und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis objektiv bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page